Airports
Älter als 7 Tage

Tarifeinigung am Flughafen Leipzig/Halle

Leipzig
Flughafen Leipzig-Halle, © Deutsche Lufthansa AG

Verwandte Themen

LEIPZIG - Die Beschäftigten der Mitteldeutschen Flughafen AG (MFAG) bekommen mehr Geld. Man habe mit der Gewerkschaft Verdi eine Tarifeinigung erzielt, teilte ein Sprecher des Unternehmens am Freitag mit.

Demnach gibt es für die Beschäftigten an den Airport Leipzig/Halle und Dresden - gestaffelt bis Mitte 2025 - 500 Euro monatlich mehr Lohn sowie die Zahlung eines Inflationsausgleichs von insgesamt bis zu 2.800 Euro. Der Tarifvertrag hat eine Laufzeit bis Ende 2025. Ein Verdi-Sprecher bestätigte die Einigung auf Anfrage.

"Dieser Abschluss markiert das Ende von fünf Verhandlungsrunden, die von Streiks und zahlreichen ausgefallenen Flügen begleitet waren", sagte MFAG-Finanzvorstand Ingo Ludwig. Speziell für die Beschäftigten der unteren Entgeltgruppen seien überdurchschnittliche Entgeltsteigerungen vereinbart worden.
© dpa-AFX | 15.03.2024 17:36


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden